Aktuelle News, Informationen und Stellenanzeigen

• Sommerurlaub vom 12.08.2024 bis 23.08.2024
  • Herbsturlaub vom 21.10.2024 bis 25.10.2024

Babyglück APP

Unsere Praxis begleitet Sie ab sofort mit der Babyglück-App mit vielen Tipps und Informationen rund um Ihre Schwangerschaft und Ihr Baby. Erleben Sie spannende 40 Wochen mit Ihrer individuellen App. Sprechen Sie mich (Marie-Luies V.) an und können dann sofort starten!

Offene Sprechstunde

ab dem 01.09.2019 sind alle Gynäkologen verpflichtet, eine offene Sprechstunde ohne vorherige Terminvereinbarung anzubieten. Wir haben eine offene Sprechstunde täglich von 09:00 Uhr – 10:00 Uhr für Sie eingerichtet. Da wir allen Patienten/Patientinnen gerecht werden sowie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behandeln wollen, haben wir täglich ein bestimmtes Patientenlimit. Bitte verstehen Sie, dass es zu verzögerten Wartezeiten kommen kann.

Grund zur (Vor-) Sorge: Erhöhtes Pertusis-Riskio bei Komorbidität

„Pertussis ist eine Kinderkrankheit“ – dieser Mythos ist längst wiederlegt. Eine aktuelle Untersuchung deutscher Leistungsdaten der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) macht nun noch einmal klar: Besonders gefährdet sind Menschen mit Grunderkrankungen und Ältere. Die von der STIKO empfohlene Auffrischimpfung kann Sie vor der schweren Atemwegserkrankung Pertussis und Ihren Komplikationen schützen. Empfohlen wird auch die Durchfürhung der Impfung für Schwangere und deren Angehörige.

Praxisurlaub August 2024

wir machen Sommerurlaub:

12.08.2024 – 23.08.2024

Unsere Vertretung übernimmt die Praxis Dr. Alter in Gießen. Ansonsten ist ärztliche Versorgung außerhalb der Sprechzeiten sowie am Wochenende durch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst sichergestellt.Telefonisch erreichen Sie den ÄBD unter der Rufnummer: 116117

Sie sind Erkältet, haben Husten oder Schnupfen? Dann tragen Sie bitte zum Schutz anderer einen Mund-Nasen-Schutz in unseren Praxisräumen.