Standardleistungen

Standardleistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Standardleistungen

• Krebsvorsorge
    Abstriche vom Gebärmutterhals, Tastuntersuchung von Gebärmutter und Eierstöcken, Tastuntersuchung der Brust ab dem 30.Lebensjahr, jährliche Stuhluntersuchung auf Blut zwischen dem 50. und dem 55.Lebensjahr, danach alle 2 Jahre
  • Verhütungsberatung
    Wir beraten ausführlich und individuell über alle vorhandenen Verhütungsmöglichkeiten (Pille, Vaginalring, Verhütungspflaster, 3-Monatsspritze, Verhütungsstäbchen, Spirale etc.)
  • Untersuchung und Beratung bei Beckenbodensenkung und Blasenschwäche
  • Kinderwunschberatung
  • Tumornachsorge
    Wir begleiten und betreuen unsere Patientinnen umfassend nach und auch während ihrer Tumorerkrankung
  • Diagnostik und Beratung bei hormonellen Erkrankungen
  • Schwangerenbetreuung
    Wir begleiten unsere Patientinnen während ihrer Schwangerschaft einfühlsam und hochqualifiziert. Dazu gehören neben der individuellen Beratung und Betreuung u.a. sämtliche Blutuntersuchungen, Ultraschall, OGTT, CTG etc., außerdem besteht eine enge Anbindung an die Pränatalmedizin der Universitätsfrauenklinik Gießen, ein Zentrum der DEGUM-Stufe-III.

Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns. Unser Team ist für Sie da.

Das Coronavirus breitet sich derzeit immer weiter aus. Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, können durch Niesen, Husten und körperlichen Kontakt Mitmenschen anstecken. Tragen Sie bitte den kompletten Aufenthalt in der Praxis Ihre Mund-Nasen Bedeckung und halten Sie Abstand zu anderen Menschen.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der Urlaubszeit bitten wir Sie als Patient nur noch ALLEIN in die Praxis zu kommen. Begleitpersonen können wir zum Schutze anderer leider nicht verantworten. Bei Krankheitsanzeichen bleiben Sie bitte zuhause und informieren Sie das Gesundheitsamt oder über die folgende Hotline. Hessenweite Infohotline zum Coronavirus Tel: 0800 555 4666.